Literatur im Herbst mit Anne Marie Pircher

Öffentliche Bibliothek Tirol

Die Reihe „Literatur im Herbst“ wurde 2015 anlässlich des Tages der Bibliotheken ins Leben gerufen und die Bibliothek Tirol führt diese Literaturreihe heuer mit einem Lyrikabend mit der Autorin Anne Marie Pircher fort. Anne Marie Pircher wurde 1964 geboren und ist in Schenna aufgewachsen. Die Autorin wird ihren neuen Lyrikband „Über Erde“ (edition laurin Innsbruck, 2016) vorstellen.
„In drei Gedichtzyklen führt die Autorin mit suggestiver Sprache in ferne und nahe Landschaften, lotet zwischenmenschliche Begegnungen mit ihrem geheimnisvollen Sog genauso aus wie stille und eigenwillige Vorgänge in der Natur. In abwechslungsreichen, präzisen Sprachbildern umkreisen die Gedichte die Grundfragen menschlichen Daseins, greifen Erinnerungen auf und verweisen auf Brüche und Irritationen im Wandel der Zeit.“
(http://www.annemariepircher.eu)

ReferentInnen: Anne Marie Pircher